«Die Lust auf Weiterentwicklung hat mich zur Righetti Partner Group geführt. In meinem Alltag als Architektin fehlte mir oft der Blick aufs Ganze – die frühzeitige Einbindung in Entscheidungen, die strategische Ebene eines komplexen Bauprojekts. Und auch ein Team, das sich wirklich austauscht und voneinander lernt. Aktuell habe ich das Gefühl, dass ich genau den Betrieb gefunden habe, der mir das bieten kann.»
«So strukturiert und herzlich wurde ich noch nie eingeführt – mit Plan, Struktur und echtem Willkommensgefühl.» Man spürt schnell, wie wichtig ihr ein durchdachter Arbeitsalltag ist.
«Seit über fünf Jahren lebe ich im Kreis 3 – kein Tag ohne Baustelle. Das Thema Stadtentwicklung und die Frage, wie wir mit den steigenden Anforderungen an Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung im Bau umgehen, beschäftigt mich. Denn es gibt viele Parameter: Verdichtung, Nutzungsmischung, Mobilität, Bestand und Aufenthaltsqualität...… Oft fehlt die Zeit für gute Entscheidungen. Ich finde es spannend, künftig frühzeitig Alternativen aufzuzeigen und ressourcenschonende Lösungen mitzugestalten.»
«Ich liebe es zu reisen, deshalb habe ich mir vor dem Start bei Righetti Partner Group eine lange Reise gegönnt.»
«Ganz klar Backpacking – auch wenn sich der 10er-Dorm inzwischen in ein Doppelzimmer verwandelt hat. Beim Reisen – wie bei der Arbeit – will ich effizient sein und viel mitnehmen: Kultur, Kulinarik … und zwischendurch auch mal ein Yoga-Retreat, boxen oder surfen. Nur eines ist sicher: Ich reise nie zweimal an denselben Ort.»
«Durch meine Erfahrung und meine Art, zuzuhören und mitzudenken, kann ich einen echten Mehrwert bringen. Ich bin zu Beginn eher ruhig und beobachte zuerst – und wenn ich aufgetaut bin, bin ich für jeden Spass zu haben. Nur beim Bier hört’s auf, da geniesse ich lieber ein gutes Glas Wein!»
Yvonne wird künftig verschiedene Projekte bei der Righetti Partner Group AG begleiten – wir freuen uns auf ihre Impulse, gemeinsam neue Wege zu gehen, anzustossen und willkommen zu heissen.